Suche

Maulkorb Pferd - L

Maulkorb Pferd ist ein schonende Fressregulation für einen entspannten Weidegang.

Riemen wird gegenüber dem Photo schwarz geliefert, auf dem Photo ist ein blauer damit die Details besser gesehen werden!

Art.-Nr.:
1231142
Empfohlen:
Pferd
Abholung im Verkaufsladen möglich
Mit liebe für Sie ausgesucht
Grösse: L
CHF 113.90 CHF 119.90
Lieferung ab -Lager
    Beschreibung
  • Maulkorb Pferd

    Maulkorb Pferd - AS-FressregulatorBasic-Comfort bietet einen zusätzlichen Kehlriemen, für noch effektiveren Halt, stufenlos einstellbar in verschiedenen Grössen.

    Einsatzbereich und Vorteile:
    Mit dem AS-Fressregulator wird effektiv die Futteraufnahme reguliert, wobei er den Pferden im Bereich der Nüstern maximalen Freiraum zum Atmen lässt. Der AS-Fressregulator besteht aus einem extra starken Kunststoffboden mit Schlitzen, eingefasst von weichem und strapazierfähigem Qualitäts-Rindsleder und zeichnet sich durch einfachstes Handling aus: Befestigt wird er durch ein stufenlos verstellbares Gewebeband per ‚Klickverschluss‘. Beim Fressen setzt das Pferd den Boden auf das Gras und zieht oder zupft es durch die Schlitze. Das fördert langsames Fressen und dazu auch noch gründliches Einspeicheln der Nahrung. Der Weidegang kann dadurch verlängert werden. Pferde mit zu viel Appetit müssen beim Weidegang nicht ständig vom Herdenverband getrennt werden. Sie werden dadurch zufriedener und ausgeglichener. Auch Heufütterung ist möglich. Das Trinken aus Wannen oder Eimern ist ebenfalls keine Schwierigkeit, bei einigen Selbsttränken kann es allerdings zu Problemen führen. Wir bieten diese Tränken an, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben. Der AS-Fressregulator ist ideal zum Anweiden im Frühjahr und beim Wechsel auf üppige Weideflächen. Die Eingewöhnungsphase ist außergewöhnlich kurz, die meisten Pferde oder Ponys lernen sehr schnell mit dieser Fressbremse umzugehen.

    Zähne:
    Eine regelmäßige Zahnkontrolle ist wichtig, da bei der Fressbremse zwischen Futter und Zähnen nun eine Platte ist. Wir bieten aus diesem Grund nur die zahnschonende Kautschukplatte an, diese muss separat bestellt werden. Diese Größe ist passend für große kräftige Warmblüter, (kleine zierliche WB benötigen die Gr. M/L), kräftige Tinker, Schwarzwälder, Noriker. (Außnahmen gibt es natürlich)

    Diese Grösse ist passend für große kräftige Warmblüter, (kleine zierliche WB benötigen die Gr. M/L), kräftige Tinker, Schwarzwälder, Noriker. (Aussnahmen gibt es natürlich)

    Masse: Umfang, oberer Lederrand: ca. 77 cm

    (Um die 2-3 Fingerbreit Platz zu erhalten sollte ihr Pferdekopf muss ca. 10 cm kleiner sein)

    Höhe: ca.22 cm (hier bitte den Nasenumfang messen)

    Fressregulator Messung(Vermessen Sie hier bitte den Pferdekopf, um unnötiges Hin- und Herschicken zu vermeiden. Er sollte an dieser Stelle ca. 10 cm kleiner sein. Bei Unsicherheiten rufen Sie uns gerne an.) Dieser Fressregulator wirkt sehr groß und wuchtig, man muss aber unbedingt die permanente Kaubewegung des Pferdes berücksichtigen. Es sollte mindesten 3-4 Finger Platz sein, zwischen Nase und oberem Lederrand!

    Masse der Bodenplatte: ca. 21,5cm x 19 cm (Länge x Breite)

    Lederfarbe: schwarz

    Gewicht Lederkorb: ca. 400 g

    Zubehör:
    Lammfelle: Für empfindliche Pferde bieten wir zusätzlich Lammfellpolsterungen (siehe Bild) an, sind einzeln zu bestellen für Nase, Kinn sowie Seiten.
    Einlegeböden: Zu dem "Fressi" bieten wir unterschiedliche Einlegeböden (Diätplatten) an. Mit den Diätplatte können Sie die Futtermenge nochmals reduzieren (müssen separat bestellt werden.)

    Lederfarbe: schwarz
    Riemenfarbe: schwarz