Suche

Heukorb Gala II mini - der Robuste

Heukorb Gala II mini - der Robuste, Füllhöhe von ca 50 cm bei einem Durchmesser von ca 58 cm

Hersteller:
Geliebtes Pferd
Art.-Nr.:
1231055
Empfohlen:
Pferd
Abholung im Verkaufsladen möglich
Mit liebe für Sie ausgesucht
CHF 113.05 CHF 119.00
Lieferung ab -Lager
    Beschreibung
  • Heukorb Gala II mini - der Robuste

    Unser Klassiker nun auch als "mini"! Die Minis eignen sich für den kleineren Hunger zwischendurch, für kleinere Ponies, Reiter, die nicht so viel tragen möchten und vor allem: Pferde, die noch langsamer fressen sollen. Die Wendeln liegen dichter beeinander als bei unserem großen Heukorb, so dass das Fressen weiter verlangsamt wird. Der Heukorb "Gala II" hat wie unser Klassiker Heukorb "Gala" eine Maschenweite von 3 cm, allerdings eine Kordelstärke von 5 mm (statt 4 mm). Die Kordel ist extrem dicht und stabil gewebt, so dass sich ein fast doppeltes Flächengewicht im Vergleich zum Standardkorb "Gala" ergibt. Der Heukorb "Gala II" ist dadurch deutlich robuster. Er eignet sich vor allem für Pferde, die schon an Heunetze gewöhnt sind, und für Pferde, die gerne in die Netze hereinbeissen. Der Heukorb Gala ll mini hat eine Füllhöhe von ca. 50 cm bei einem Durchmesser von ca. 58 cm. Er fasst bis zu 7 kg Heu.

    Gefahrenhinweis:

    Wie für alle Heunetze gilt, dass sie nicht für beschlagene Pferde verwendet werden sollten, da theoretisch die Möglichkeit besteht, dass die Pferde mit den Eisen im Netz hängen bleiben können. Ansonsten empfehlen wir, den Heukorb an dem mitgeliferten Karabiner mit einem Safe-Gum als Zwischenstück (Sollbruch bei ca. 70lg) aufzuhängen. Dann würde im Zweifel der Heukorb herunterfallen. Wir haben einige Tests gemacht, ob die Pferde sich am Boden liegenden Heukörben verletzen können. Da die Spiralen flexibel sind und der Heukorb keine scharfen Kanten hat, sollte eine Verletzungsgefahr weitestgehend ausgeschlossen sein. Leider sind Heunetze immer Verbrauchs bzw. Verschleissartikel. Die Lebensdauer hängt von verschiedenen Faktoren ab. Habe ich ein Pferde, das an dem Heunetz herumzerrt, mit den Hufen dagegen haut und / oder es mit den Zähnen bearbeitet? Hängt das Heunetz an rauen Gegenständen, einer Steinwand, einer rauen Holzwand, an denen es reibt?

    Wir können nur dafür Garantie übernehmen, dass die Netze unser Haus heil verlassen - nicht mehr für das, was Ihre Pferde damit anstellen.